Neue Partner: CRM-Guide.de und IT & Business kooperieren

Baldham/Stuttgart, 21.06.2012

Das auf die Themen CRM, CRM-Vergleich und CRM-Software spezialisierte Web-Portal CRM-Guide.de (http://www.crm-guide.de) und die Stuttgarter Fachmesse IT & Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services, werden Partner.

Die Zusammenarbeit verfolgt das Ziel, Anbieter und Anwender von CRM-Systemen noch stärker miteinander zu vernetzen und ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuell am Markt angebotene CRM-Software zu geben. Die Kooperation ermöglicht zudem einen Informationsaustausch zwischen Aussteller, Partner und Besucher.

„Die IT & Business wird dieses Jahr zum 4. Mal durchgeführt und gehört  mittlerweile zu den bekanntesten IT-Messen im deutschsprachigen Raum. „Mit unserem seit einem halben Jahren aktiven Internet-Portal CRM-Guide.de wollen wir  online eine ähnlich wichtige Position  erreichen, aus diesem Grund passen unsere beiden Projekte so gut zusammen", sagt Oliver Fischer, Projektleiter beim CRM-Guide.de.

Die IT & Business (http://www.itandbusiness.de), Fachmesse für IT-Solutions, setzt in diesem Jahr noch stärker auf die Kernthemen Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP). Beide Segmente erhalten sowohl räumlich als auch inhaltlich im Rahmenprogramm mehr Platz. Damit kommt der Veranstalter, die Messe Stuttgart, dem Wunsch der Fachbesucher nach, die im vergangenen Jahr primär für diese Bereiche ihr Interesse geäußert haben. Zusätzlich stehen B2B-Themen wie Manufacturing Execution System (MES), Production Planning System (PPS), Business Intelligenz (BI), IT-Sicherheit, Datenzentrum & Infrastruktur, Zeitwirtschaft, Zugang und Zutritt auf der Agenda. Die IT & Business 2012 findet vom 23. bis 25. Oktober in Halle 3 auf dem Stuttgarter Messegelände parallel zur DMS EXPO – der Leitmesse für Enterprise Content Management – statt.


Über den CRM-Guide.de

Der CRM-Guide.de (http://www.crm-guide.de) ist ein unabhängiges Branchenbuch und Informationsportal zum Thema CRM (Customer-Relationship-Management) mit den Rubriken: Fachpresse, Lexikon, Bücher, Termine, Jobs, CRM News, CRM Blog, Studien und CRM-Systeme Vergleich.
Das CRM-Portal bietet allen Unternehmen (Softwarehersteller, Berater, Systemhäuser, Verlagen, etc.), die in dieser oder einer verwandten Branche tätig sind, die Möglichkeit sich ab 0 EUR zu präsentieren und ihre Veranstaltungstermine oder Studien dort kostenlos verlinken zu lassen.
Dies ermöglicht allen Besuchern, sich einen umfassenden Überblick über den CRM-Markt bzw. über das Thema „CRM“ zu verschaffen.
In über 120 Kategorien kann man sich in dem Scout der CRM-Branche, der ein Projekt der Fischers-Agentur ist, eintragen.

Pressekontakt:
Oliver Fischer
CRM-Guide.de
ein Projekt der Fischers-Agentur
Dipl.-Wirt.-Ing., PR-Fachwirt BAW Oliver Fischer
Karl-Böhm-Straße 134
85598 Baldham
Tel.: 08106-36 99-05
Fax: 08106-36 99-04
Email: info@crm-guide.de
Homepage: www.CRM-Guide.de

Über die IT & Business - Landesmesse Stuttgart GmbH

Die IT & Business war im vergangenen Jahr mit über 300 Ausstellern und rund 11.000 Entscheidern aus den Unternehmen sehr erfolgreich. Gemeinsam mit der parallel stattfindenden DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management, hat sich das IT-Event als Pflichttermin für die IT-Verantwortlichen und kaufmännischen Entscheider entwickelt.

In diesem Jahr setzt die IT & Business noch stärker auf die Kernthemen Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Planung von Unternehmensressourcen (ERP). Beide Segmente erhalten sowohl räumlich als auch inhaltlich im Rahmenprogramm mehr Platz. Damit kommt der Veranstalter, die Messe Stuttgart, dem Wunsch der Fachbesucher nach Zusätzlich stehen B2B-Themen wie Fertigungssteuerung (MES), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Geschäftsanalytik (BI), IT-Sicherheit, Datenzentrum & Infrastruktur, Zeitwirtschaft, Zugang und Zutritt auf der Agenda.

Das Rahmenprogramm der IT & Business findet auf insgesamt vier Bühnen statt und ist damit konzentrierter als im vergangenen Jahr. Dabei ist auf einer Bühne an sämtlichen Messetagen ausschließlich das Thema Kundenbeziehungsmanagement präsent.

„Die Live-Vergleiche waren im vergangenen Jahr einer der Publikumsmagnete“, erläutert Messechef Ulrich Kromer. „Grund genug für uns, dieses Konzept auszuweiten.“
In diesem Jahr werden daher an den ersten beiden Messetagen, unter der Leitung des unabhängigen CRM-Experten Stephan Bauriedel die Live-Vergleiche stattfinden. Am dritten Veranstaltungstag das Social-CRM-Forum ein Highlight. Dort finden Unternehmen, die sich gerade erst mit dem Thema vertraut machen und Social-CRM verstärken wollen Unterstützung. Durchführungspartner des Social-CRM-Forums ist die Firma vibrio. Der Ansprechpartner Dr. Michael Kausch garantiert allen beteiligten Experten eine individuelle Betreuung.

Für Sicherheitsexperten dürfte „das Beste zum Schluss“ kommen. Denn jeder Messetag der IT & Business wird mit einem Live-Hacking-Event beendet, das demonstriert wie
vermeintliche Sicherheitsbarrieren zu umgehen sind.

Kommunikationsleiter IT & Business
Landesmesse Stuttgart GmbH
Wolfram Huonker
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: 0711 18560 - 2629
Telefax: 0711 18560 – 2645
Email: wolfram.huonker@messe-stuttgart.de
Homepage: www.itandbusiness.de

 

Tags:
Keine
Datum:
Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:42 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

CRM-Guide.de 2010 - 2013