Overview
Die CompAS GmbH ist seit vielen Jahren auf die Umsetzung von CRM – Projekten für den Konsumgütervertrieb (Food + Nonfood, LEH und GV) spezialisiert. Ziel und Zweck von CompAS Consumer ist es, die Vertriebsprozesse im Innendienst (ID) und Außendienst (AD), als auch im Key Account Management (KAM) zu optimieren. Ein leistungsstarkes Datenmanagement strukturiert sämtliche für Ihren Vertrieb relevanten Informationen und erzeugt so Transparenz und Übersichtlichkeit für alle Anwender. Der Außendienst wird bei allen anfallenden Tätigkeiten eines Tourenbesuchs unterstützt. Anhand der stets aktuellen und vollständig erfassten Informationslage aus den Outlets, können Entscheidungen für Vertrieb und Marketing zügig in die Wege geleitet werden und lässt Sie am Markt vorausschauend auf Veränderungen reagieren. Der bequeme und zielgerichtete Umgang mit Kundeninformationen versetzt Sie in die Lage, individuell auf Ihre Kunden einzugehen und steigert so Kundenwert und –loyalität. CompAS Consumer unterstützt Ihre Mitarbeiter in folgenden Punkten: I. Allgemeines Datenmanagement: – Kundendaten – Management , Adressverwaltung – Kontaktdaten – Management , Kontakthistorie , Kontaktkarte – Terminmanagement , Scheduling , Terminkalender – Konditionsmanagement – Tourenplanung für den Außendienst ( AD – Steuerung ) – Spesenabrechnungen für den Außendienst – Abbildungen von Hierarchien ( Handelshierarchien , Wettbewerberhierarchien ) – Abrufen von Potenzialen ( Kundenpotenziale , Wettbewerberpotenziale ) II. Point of Sale ( POS ) – Management: – Mobile, elektronische Auftragserfassung ( Laptop , Tablet-PC ) – Überstellung der Daten an die Zentrale per Datenfernübertragung ( DFÜ ) – Listungen (Artikelllistungen, Preislisten) – Platzierungen ( Erst -, Zweitplatzierungen ) – Facings ( Kontaktstrecke ) – Regaloptimierung – Preisspiegel ( Preisspiegelübersicht , Preisspiegelreport ) – Besuchsberichte ( Besuchsberichterstellung ) – Storechecks – Aktionen am POS ( Aktionsmanagement , Kampagnenmanagement ) – Category Management – Distribution – Werbedameneinsatz – Geräteverwaltung III. Datenauswertung / Standardanalysen: – Absatz -, Umsatzanalysen ( nach Regionen / Märkten , Ist / Soll ) – Distributionsanalysen – Konditionsanalysen – Auswertungen graphisch verankert – MAP-Modul für Geomarketing IV. IT – Spezifika: – Windows-basiert – lässt sich leicht in das vorhandene IT-Umfeld integrieren; – ist kompatibel mit gängigen Warenwirtschaftssystemen ( z.B. SAP, CSB , Navision ); – Schnittstelle zum intern verwendeten ERP – System; – Anbindung an Microsoft – Outlook; – kann auf Wunsch mit Informationen aus externen Handelsdatenbanken ( HDB ) ausgestattet werden (z.B. M+M Eurodata, Tradedimensions ); – basiert auf einer einheitlichen Consumer – Version, die nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann; – Branchenlösung Food mit speziellen Modulen für den Lebensmittelvertrieb Anwendungsbereiche: – CRM ( Customer Relationship Management ) – VIS ( Vertriebsinformationssystem ) – Sales – Management – SFA ( Sales Force Automation ) – CAS ( Computer Aided Selling ) – ECM ( Enterprise Content Management ) – Workflow – Controlling – ECR ( Efficiency Consumer Response ) Referenzen (Auszug) Teekanne, FrieslandCampina, Fissler, Elan, Papstar, Katjes
Montag, 19. Dezember 2011, 15:29 Uhr