COSMO CONSULT GmbH

Schöneberger Straße 15, 10963 Berlin

Telefon: 030/343815-0

COSMO CONSULT hat sich mit 260 Mitarbeitern auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business Lösungen auf Basis modernster Software Technologien spezialisiert. Dabei schaffen wir branchenorientierte Gesamtlösungen für mittelständische Fertigungs-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, denen wir ein umfangreiches Angebot an Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamics und QlikView zur Verfügung stellen. Wir bieten unseren Kunden über 15 Jahre Erfahrung bei der Durchführung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung der ERP-Lösungen Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) und Microsoft Dynamics AX (ehemals Axapta). Darüber hinaus ergänzen wir unser Leistungsspektrum mit dem Customer Relationship Management-System Microsoft Dynamics CRM und dem Dokumentenmanagement- und Portalsystem Microsoft SharePoint, die sich nahtlos in die Systemwelt des ERP-Systems einfügen. Damit schaffen wir voll integrierte Softwaresysteme, die in allen Bereichen des Unternehmens eingesetzt und genutzt werden. Mit Hilfe der Business Intelligence-Lösung QlikView haben unsere Kunden alle Daten ihres Unternehmens jederzeit strukturiert und aussagekräftig verfügbar. Eine dem Projekt angemessene Einführungsmethode ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Softwareimplementierung. Seit mehr als 15 Jahren vertrauen wir bei der Einführung unserer Softwareprojekte auf erprobte Einführungsmethoden wie SureStep für eine erfolgreiche ERP-Projekteinführung und die Agile Einführungsmethodik für schnelle Ergebnisse bei der Realisierung von Business-Intelligence (BI) Projekten. COSMO CONSULT stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Über Effizienz oder Ineffizienz, über Stärke oder Schwäche, über Freude oder Frust und letztendlich über den Erfolg entscheiden immer Menschen. Daher liefern wir: Business Software für Menschen Microsoft Dynamics CRM Microsoft Dynamics CRM (Customer Relationship Management) ermöglicht ein professionelles Kundenmanagement. Von der Interessentenanfrage über den Verkauf bis zum Kundenservice lassen sich Arbeitsabläufe flexibel abbilden, umfassend auswerten und besser steuern. Wie alle Microsoft-basierten Lösungen ist auch Microsoft Dynamics CRM eng mit dem Microsoft Office-System verzahnt. Die Integration der CRM-Software in eine vertraute Arbeitsumgebung sorgt für kurze Einarbeitungsphasen, hohe Akzeptanz und hohe Produktivität. Microsoft Dynamics CRM wird direkt aus Microsoft Outlook bedient, so dass Ihre Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb und Service nicht zwischen den Geschäftsanwendungen wechseln müssen. Hier die Module im Überblick: Microsoft Dynamics CRM Marketing Microsoft Dynamics CRM Marketing unterstützt Sie dabei, alle Kundeninformationen zu bündeln und effizient Marketing-Kampagnen durchzuführen und auszuwerten. Mit Hilfe der Analyse- und Reporting-Funktionalitäten können der Erfolg bisheriger Marketing-Aktivitäten gemessen und Kundenpräferenzen eingeschätzt werden, neue Kampagnen geplant und initiiert werden. Über den Massenimport von Daten, automatische Entfernung von Duplikaten und die Verfolgung von Opt-ins/Opt-outs kann die Effizienz Ihrer Kampagnen deutlich erhöht werden. Dieses Modul ermöglicht Ihnen eine Erfolgsmessung im Marketing sowie eine Minimierung der Kampagnenkosten. Microsoft Dynamics CRM Vertrieb Das Vertriebs-Modul von Microsoft Dynamics CRM Vertrieb dient der Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Vertrieb. Ihre Vertriebsfachleute haben online und offline Zugriff auf alle Daten, so dass sie effizienter arbeiten und mehr Zeit für ihre Vertriebsaufgaben haben. Durch Registrierung von Kundenpräferenzen und Aktivitäten sowie die Erstellung von Folgeaktivitäten haben Ihre Vertriebsmitarbeiter alle Interessenten im Blick und den Vertriebsprozess im Griff. Mit der Beurteilung von Verkaufschancen können die Vertriebsprojekte besser priorisiert werden. Gleichzeitig unterstützt das Modul das Management aller wesentlichen Dokumente, von Angeboten und Aufträgen bis zu Verträgen und Verlängerungsmitteilungen. Weitere Funktionalitäten finden Sie in der ausführlichen Produktbeschreibung. Microsoft Dynamics CRM Service Für alle Unternehmen, die sich über exzellenten Service profilieren möchten, stellt Microsoft Dynamics CRM mit dem Service-Modul die optimale softwaretechnische Unterstützung bereit. Es ermöglicht Ihnen u.a. alle Kundendaten, Fallinformationen, die Servicehistorie und das Supportwissen auf den Desktops von Kundenberatern und Supervisors bereitzustellen. Durch Zugriff auf Service Level Agreements und den Einsatz einer automatischen Gesprächsführung können Servicemitarbeiter optimal unterstützt und konsistenter Service garantiert werden. Darüber hinaus kann die Bearbeitungszeit von Service-Anfragen erheblich verkürzt werden durch automatisierte Zuordnung, Weiterleitung und automatische Antwortmails. Dies ist nur ein Auszug aus den Funktionalitäten von Microsoft Dynamics CRM Service.

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:21 Uhr

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