Overview
Die CRM Software AG-VIP SQL unterstützt Ihren gesamten CRM-Prozess. Das beginnt beim Kontaktmanagement mit neuen und bestehenden Geschäftspartnern und erstreckt sich auf die Bereiche Vertrieb, Marketing & Service. Durch die Abbildung von Prozessen (proaktiver Vertrieb) beschleunigen Sie Abläufe, schaffen Transparenz und legen die Grundlagen für eine effektive Vertriebssteuerung und -kontrolle. – Kontaktdaten Grundlage eines jeden erfolgreichen Kontaktmanagements bilden Kontaktdaten. Die CRM-Software AG-VIP SQL glänzt hier mit flexiblen Importmöglichkeiten, so dass bestehende Datenbestände direkt übernommen werden können. Durch die Netzwerkfähigkeit erhalten alle Mitarbeiter Zugriff auf top aktuelle Kontaktdaten. Die Dateninseln verschwinden und der Datenpflegeaufwand wird erheblich reduziert. Über die grafische Adresshierarchie lassen sich übersichtlich Aufbauorganisationen von Unternehmen abbilden: – Kontakthistorie Die Kontakthistorie schafft Transparenz: Auf einen Blick sehen Sie, wer wann über welchen Kommunikationskanal Kontakt mit Ihrem Geschäftspartner hatte, inkl. Verlinkung verknüpfter Dokumente, Briefe, Emails, Zeichnungen etc.. Damit ist jeder Ihrer Mitarbeiter jederzeit absolut im Bilde und auskunftsbereit. Die Kontakthistorie ermöglicht aber auch ein integriertes Wiedervorlagemanagement inkl. Delegationsmöglichkeit an andere Mitarbeiter: Der Außendienst sorgt so z.B. für den Informationsversand durch den Innendienst für den Kunden Meyer… – Kundenprofil Kundenprofile bilden die Basis für Marktsegmentierungen und helfen Potentiale für Cross- oder Upselling zu identifizieren. Die CRM-Software AG-VIP SQL gibt Ihnen alle Freiheiten: Ohne Programmierkenntnisse können Sie die Datenstruktur flexibel und ohne Limits (inkl. 1:n-Relationen) an Ihre Anforderungen anpassen. – Einbindung Kommunikationskanäle Eine CRM-Software sollte Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Kommunikationskanälen zusammenfassen. Durch die direkte MS-Office Anbindung erstellen Sie Briefe, Faxe, Emails usw. auf Knopfdruck oder aktionsgesteuert. Über die MS-Outlook- / Exchange-Anbindung können eingehende Emails direkt Kundenakten oder Vorgängen zugeordnet werden. – Abbildung von Prozessen: – proaktiver Vertrieb Über die optionale Workflow-Engine lassen sich individuelle Prozesse abbilden. Dies können Marketingkampagnen zur Messeeinladung sein, ein kompetter Vertriebsprozess (Closed Loop-Ansatz) oder Service-Prozesse mit Eskalationsstufen. Die Prozesse und Verzweigungen sind dabei komplett frei definierbar. Durch das Arbeiten in Prozessen: • reduzieren Sie die Kosten durch die Automation der Bearbeitung • steigt die Qualität der Bearbeitung durch die Standardisierung von Abläufen • wird die Messbarkeit und Planbarkeit ermöglicht, z.B. Erfolgsquoten für die Wandlung von Angeboten • lassen sich Vertriebsziele auf Ebene einzelner Bearbeitungsstufen definieren und somit Mitarbeiter zielgerichtet fürhen • werden Defizite von Mitarbeitern sichtbar und liefern somit die Grundlage von individuellen Trainings & Coachings • wird die Bearbeitung durch die automatisierte Informationsweiterleitung wesentlich beschleunigt, denn Information ist keine Holschuld, sondern steht situationsgerecht zur Verfügung. – CRM-Strategie / -Organisation Sie erhalten von uns nicht ein Stück CRM-Software, sondern wir begleiten Sie bei der Einführung. Das beginnt nach Absprache mit dem Kunden mit einem Kick-Off-Workshop, in dem die Ziele der CRM-Software-Einführung festgelegt und ein Projektteam zusammengestellt wird. Als nächstes werden bestehende Datenquellen analysiert, gemeinsam die wichtigsten Prozesse dokumentiert und ein Pilotsystem aufgesetzt. Die Anwender werden gezielt geschult und nach einigen Wochen praktischer Arbeit ein Feintuning inkl. Abschlussbesprechung vorgenommen. Damit sind Sie in der Lage die CRM-Software AG-VIP SQL jederzeit selbst an eigene Bedürfnisse anzupassen oder zu erweitern. Die vollständige Kontrolle bleibt in Ihrer Hand. Mehr Informationen unter http://www.grutzeck.de Kostenloses eBook zum Thema CRM-Einführung unter http://www.CRM-Einführung.de
Mittwoch, 30. November 2011, 16:48 Uhr